Unfall am Bahnübergang in Heustreu – Fünf Personen verletzt, 23.000 Euro Schaden

Am Mittwochmorgen, gegen 07:40 Uhr, ereignete sich auf Höhe des Bahnübergangs Heustreu ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, fünf leicht verletzten Personen und insgesamt ca. 23.000 Euro Sachschaden.

Eine 40-jährige Renault-Fahrerin, die aus Unsleben in Richtung Bad Neustadt fuhr, wollte an der ersten Abfahrt nach links in Richtung Heustreu abbiegen.

Da sie hierbei einen entgegenkommenden Transit-Fahrer übersah, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Klein-Schulbus anschließend gegen einen in der Einfahrt Heustreu stehenden, wartenden Lkw geschoben.

Die Unfallverursacherin, der Fahrer sowie die Beifahrerin des Kleinbusses, wurden zur Behandlung ihrer leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei weitere Leichtverletzte konnten die Unfallstelle nach ambulanter Behandlung vor Ort verlassen. Während der Lkw noch fahrbereit war, mussten die beiden Pkws abgeschleppt werden.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Bad Neustadt abgebunden. Die Straßenmeisterei übernahm die Beschilderung, bevor die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte.